[last update: 14.12.2011]
< zurück  weiter >

CD-ROM Eifelquerbahn & Mosel-Maare-Bahn
Rund 290 Fotos von Hermann Grüter

COVER DER CD-ROM EIFELQUERBAHNCOVER DER CD-ROM EIFELQUERBAHN

Die Eifelquerbahn (Andernach - Gerolstein) und die Mosel-Maare-Bahn
(Daun - Wengerohr und Wengerohr - Bernkastel-Kues) 
in mehr als 280 Fotos von Hermann Grüter

Hermann Grüter hat nicht nur Dampfzüge dokumentiert, sondern auch Personen- und Güterzüge mit Dieselloks bzw. Schienenbussen mit der Kamera festgehalten. So hat er mit seinen oft meisterlichen Aufnahmen Bilddokumente von hohem dokumentarischen Wert geschaffen. Während für die Eifelquerbahn noch Hoffnung besteht, ist die Mosel-Maare-Bahn längst auf dem Müll der Geschichte gelandet...

Die CD-ROM enthält rund 290 Aufnahmen von Hermann Grüter
im JPG-Format aus den Jahren 1970 bis 1991.

(C) 2003-2004 Peter Weber (CD-ROM) und Hermann Grüter (Fotos)

Beispielfoto (verkleinert und komprimiert)

Preis: 14,80 EUR

Kundenstimmen

C. S. aus Bonn: "Die CD ist einfach klasse, ich bin total begeistert und habe schon Stunden beim Betrachten der Bilder verbracht. Hermann Grüter hat mit diesen seinen Fotos eine Dokumentation von riesigem historischen Wert geschaffen, dafür kann man ihm gar nicht genug danken... Beim Betrachten der Bilder der Mosel-Maare-Bahn-Bilder kamen wieder Erinnerungen in mir hoch, denn gerade diese Nebenbahn der Eifel prägte mein späteres Interesse an der Eisenbahn (meine allererste Zugfahrt: im Jahre nach 1980 von Wittlich nach Schalkenmehren und zurück...). ...
Auch Ihnen gebührt mein Dank, denn mit dieser CD wird ein aktiver Beitrag gegen das Vergessen der einmalig schönen Dauner Eisenbahnlinien (Eifelquerbahn und die Mosel-Maare-Bahn) geleistet! 
(08.03.2004)