NACHRICHTEN
 
 

Dampfsonderfahrt des Eifelbahn e.V. mit 94 1538 zum Lukasmarkt nach Mayen.
Am 18.10.1998 hat der Zug den Bahnhof Mayen Ost erreicht.


Was tut sich auf den traurigen Resten des einst so umfangreichen Schienennetzes in der Eifel? Soweit ich Informationen bekomme, werden sie hier veröffentlicht.

Dazu bin ich aber auf eure Mitarbeit angewiesen! Wenn ihr also irgendeinen Beitrag zu diesen Seiten leisten könnt, dann her damit (per eMail), oder in's Forum stellen !

Hinweis:
Neue Nachrichten werden soweit wie möglich unter STRECKEN eingestellt.
Nur wenn sie nicht einer der dort aufgeführten Strecken zugeordnet werden können, erscheinen sie unter NACHRICHTEN.
 
 

Abkürzungen
Presse, Pressedienste
(ADAC) ADAC motorwelt
(AW) Kreiverwaltung Ahrweiler
(BLI) Blickpunkt Euskirchen
(DB) Deutsche Bahn AG
(GA) General-Anzeiger
(GER) Geranova Verlag
(KRU) Kölnische Rundschau
(KSTA) Kölner Stadt-Anzeiger
(RP) Rheinische Post
(RSE) Rhein-Sieg-Eisenbahn
(TV) Trierischer Volksfreund
(VCD) Verkehrsclub Deutschland
Privat
(CMe) Christian Meyer
(CMi) C. Michels
(HPK) Hans Peter Kuhl
(KHN) Karl-Heinz Nauroth
(MWo) Marco Wolfgarten
(NLa) Norbert Lammertz
(PWe) Peter Weber
(TSt) Tim Steen